Mobilheim Wohncontainer Fluechtlingsunterkunft

In Amerang leben derzeit 28 Flüchtlinge, hauptsächlich aus der Ukraine. Laut Bürgermeister Linner ist die Gemeinde damit wenig belastet.

Der Grund hierfür sind fehlende Unterbringungsmöglichkeiten. Die Gemeinde steht im Gespräch mit privaten Grundstückseigentümern und prüft eine gemeindliche Fläche, auf der Container für bis zu 50 Geflüchtete aufgestellt werden könnten. Dieses Thema wird auch bei der Bürgerversammlung Ende Oktober zur Sprache kommen.

​Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung geben, werden wir die Technologien wie oben beschrieben verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.