Eishockey

Niederlage für die Starbulls Rosenheim in Dresden. Sie haben am Abend das erste Playoff-Viertelfinalspiel der DEL2 gegen die Dresdner Eislöwen mit 1:3 verloren.

Die Partie war hart umkämpft. Trotz Führungstreffers von Manuel Strodel konnten die Rosenheimer mehrere Überzahlsituationen nicht nutzen. Besonders Starbulls-Torhüter Oskar Autio geriet ins Visier der Eislöwen, die mit Provokationen und harter Gangart versuchten, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Autio hielt lange stark, doch ein folgenschwerer Wechsel brachte die Dresdner im Schlussabschnitt in Führung. Morgen geht es weiter in der Playoffserie - da wollen die Starbulls mit einem Heimsieg ausgleichen. Das Spiel im ROFA-Stadion ist ausverkauft.

​Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung geben, werden wir die Technologien wie oben beschrieben verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.