Kroetenwand

Die Amphibienwanderung hat begonnen, und deshalb wurden wieder mobile Schutzzäune entlang der Straßen im Landkreis Rosenheim aufgestellt. Das teilte das Staatliche Bauamt Rosenheim mit.

Die Zäune schützen Frösche, Molche und Kröten während ihrer Wanderung. Ehrenamtliche Helfer bringen die Tiere sicher über die Straßen. Das Staatliche Bauamt Rosenheim ruft Autofahrer dazu auf, besonders abends und nachts vorsichtig zu fahren und Rücksicht auf die Helfer zu nehmen. Die Wanderung dauert nur wenige Wochen, so die Behörden.

​Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung geben, werden wir die Technologien wie oben beschrieben verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.