Virtual Reality Brille

Aktivisten der Tierschutzorganisation PETA führen heute eine Aktion vor der Galeria in der Münchener Straße in Rosenheim durch.

Ab 18 Uhr stehen dort PETA-Mitglieder mit Virtual-Reality-Brillen bereit und fordern Passanten dazu auf, mithilfe der Brillen mit einem KI-Alien um ihr Leben zu argumentieren.

Mit der Aktion will PETA auf das Thema Speziesismus aufmerksam machen – also die Diskriminierung anderer Lebensformen aufgrund ihrer Artzugehörigkeit, so die Organisation. Die Aktion wird etwa eine Dreiviertelstunde dauern.

 

Foto: Symbolbild

 

​Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung geben, werden wir die Technologien wie oben beschrieben verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.