Ambulance Rettungsdienst

Auf der Kesselseestrecke hat sich gestern Nachmittag ein Auto überschlagen. Dabei ist der Fahrer des Wagens unverletzt geblieben. Gegen 16 Uhr waren die Feuerwehren aus Edling und Steppach.

Die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg im Wortlaut:

Am Samstagnachmittag kam es auf der Kesselseestrecke zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Wasserburger fuhr mit seinem Pkw VW Golf ausgehend von Edling in Fahrtrichtung Albaching. Kurz vor Fürholzen fuhr der Wasserburger aufgrund von Glätte in einer Rechtskurve geradeaus und kollidierte mit einem Baum. Anschließend landete das Fahrzeug auf dem Dach im Graben neben der Straße. Der Fahrzeuglenker konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst unverletzt entlassen werden. Das Fahrzeug war ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von ca. 1.000 €. Mit vor Ort waren die Feuerwehren Edling, Reitmehring und Steppach mit insgesamt drei Fahrzeugen und 25 Personen.