0812 Polizei bespuckt

Die Ermittlungen im Mordfall Hanna sind bisher noch nicht abgeschlossen.

Das gab das Polizeipräsidium auf Anfrage unseres Senders bekannt. Demnach stehen immer noch Vernehmungen im dreistelligen Bereich an. Die Polizei wertet außerdem weiterhin Handydaten und Überwachungskameras aus der Tatnacht aus. Auch die Uhr der Marke Holzkern spiele bei den Ermittlungen weiterhin eine wichtige Rolle, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums weiter. Rund 1.700 Uhren seien vom sichergestellten Model der Uhr insgesamt verkauft worden. Die Polizei möchte jeden im Rahmen der Ermittlungen jeden einzeln Vertriebsweg zurückverfolgen. Die 23-jahre alte Studentin Hanna war in der Nacht vom zweiten auf den dritten Oktober Ermordet worden. Rund sechs Wochen später wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.