Biergarten Brotzeit Essen Genuss

Die Veranstalter der Rosenheimer Starkbierfestes haben einen Besucherrekord verzeichnet. Demnach haben 10.000 Gäste das Starkbierfest an den ersten Wochenenden in der AuerBräu Festhalle besucht. 

Alleine letzten Samstag zählten die Veranstalter an einem Tag 2.500 Gäste. Das Rosenheimer Starkbierfest geht noch bis Sonntag, bei freiem Eintritt und abwechselndem Programm.

Die Pressemitteilung der AuerBräu GmbH im Wortlaut:

Mitten in Rosenheim wird seit zwei Wochen wieder das Starkbierfest in der Auerbräu

Festhalle gefeiert. Zwei Jahre Pause und ein neues Team – das ist schon eine
Herausforderung. Aber die Festwirtsfamilie Heinrichsberger blickt zufrieden auf die
ersten beiden Wochenenden. Jetzt freuen sie sich aber auch auf das Finale:
„Wir sind sehr dankbar für die vielen Gäste, die bis jetzt mit uns gefeiert haben und so tolle
Stimmung mitgebracht haben. Letzten Samstag haben die 2.500 Gästen einen kleinen
Rekord für uns aufgestellt. Das freut uns natürlich sehr. Jetzt sind wir gespannt, ob wir am
letzten Wochenende nochmal nachziehen können.“, so Festwirt Werner Heinrichsberger.
Eine starke Leistung und ein Projekt für die ganze Familie, die auch tatkräftig mithilft:
Hinter der Schank, im Reservierungsbüro und natürlich vorn bei den Gästen. Auf die
Frage, ob es danach auch mal eine Verschnaufpause gibt, kann Werner Heinrichsberger
nur schmunzeln.
„Wir sind schon mitten in der Planung für die Wiesn und haben uns bis dahin aber auch
noch ein paar Highlights für die Auerbräu Festhalle ausgedacht. Also langweilig wird uns
nicht.“
Das Starkbierfest in Rosenheim geht noch bis 26.03. täglich bei freiem Eintritt und
wechselndem Programm. Infos unter auerbraeu-festhalle.de