Feuerwehr

In Höslwang kam es zu einem Garagenbrand, der am Freitag gegen 14:15 Uhr gemeldet wurde. Die Garage war direkt mit einem Zweiparteienhaus verbunden und stand bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer dürfte durch einen technischen Defekt an einem PKW verursacht worden sein, der in der völlig ausgebrannten Garage stand. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Es gab keine Verletzten, aber der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 30.000 € geschätzt.

 

Die Pressemitteilung der PI Prien im Wortlaut:

Am Freitag, gegen 14:15 Uhr, wurde durch einen Anwohner des Ortsteils Sonnenring in Höslwang ein Garagenbrand mitgeteilt. Die Garage war baulich direkt mit dem angrenzenden Zweiparteienhaus verbunden und stand bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits in Vollbrand.

In der völlig ausgebrannten Garage befand sich ein PKW eines Anwohners. Grund für den Ausbruch des Feuers dürfte vermutlich ein technischer Defekt an dem betroffenen Fahrzeug gewesen sein.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der umliegenden Feuerwehren, mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort, konnte ein Übergreifen des Feuers von der Garage auf das Wohnhaus verhindert werden. Zudem waren Kräfte der Polizei Prien am Chiemsee und des Rettungsdienstes vor Ort. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich auch verständigt. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.

Nach vorläufiger Schätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 €.