Sanka Rettungsdienst Unfall Nacht

Ein Ehepaar aus Bad Aibling ist auf der A8 mit dem Schrecken davongekommen. Der Grund war ein Unfall nach einem verbotenem Autorennen in der Nacht. Mindestens vier hochmotorisierte Autos waren in München stadtauswärts mit mehr als 200 Stundenkilometer unterwegs. Ein 21-Jähriger wollte dann mit seinem Auto das Ehepaar aus Bad Aibling Höhe dem Autobahnkreuz München Süd überholen.

Weil er trotz der hohen Geschwindigkeit nochmal aufs Gas drückte und neben ihm ein anderer Rennteilnehmer vorbeischoss, verlor er die Kontrolle. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto aus Bad Aibling. Obwohl sich den Ersthelfern ein Trümmerfeld bot, wurde wie durch ein Wunder niemand verletzt, so die Autobahnpolizei. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, denn einige Teilnehmer des Autorennens sind noch unbekannt.